Interview mit Franz Krause über seine Emmy Noether-Gruppe

Die Universität zu Köln hat eine neue Interviewreihe gestartet "UoC Insights" und Franz Krause, PI des DELTA-Projekts, ist der Zweite in der Reihe.

Mit der neuen Interviewreihe "UoC Insights" möchte das Dezernat 7 Forschungsmanagement jeden Monat erfolgreiche Drittmittelprojekte und ihre LeiterInnen vorstellen.

Im Zentrum steht dabei die Motivation, Planung und Umsetzung der geförderten Vorhaben. ProjektleiterInnen der Universität zu Köln schildern im Interview ihren Weg zum erfolgreich eingeworbenen Drittmittelprojekt und welchen Herausforderungen sie im Projekt bzw. in der Antragstellung begegnet sind.

Lest hier, was uns Franz Krause über das DELTA Projekt zu erzählen hat und lasst euch Tipps für eine Bewerbung für das Emmy Noether-Programm geben.