zum Inhalt springen

Videos "Deltawelten"

 

Anfang 2018 hatten wir die Möglichkeit im Rautenstrauch-Joest-Museum im Rahmen des Thementages 'Wasserwelten' Medienstationen zu unserem DELTA-Projekt auszustellen.

Unser DELTA-Team hat in kurzen Videos ihre ethnographischen Feldforschungen zum Leben von Bewohnern aus geographisch unterschiedlichen Flussdeltas vorgestellt. Ein Poster, auf dem die vier Deltas verzeichnet sind und die Forschungsprojekte knapp beschrieben werden, hat für den nötigen Überblick über das DELTA-Projekt gesorgt.

Für diejenigen, die die Austellung verpasst haben, gibt es nun auch hier die Möglichkeit den spannenden Einblick in die verschiedenen Deltawelten zu bekommen. 

Wir bedanken uns herzlich beim Global South Study Center (GSSC) der Universität zu Köln, für tatkräftige Unterstützung bei den Videos und der Ausstellung.